Corporate Identity (CI) für Vereine: Wie erstelle ich eine CI (Club Identity) für meinen Verein?

Wer sind wir? Wo stehen wir? Und wohin wollen wir?

Das Erstellen einer Corporate Identity (CI) – oder besser: Club Identity / Vereinsidentität – für einen Verein ist ein längerer, teils aufwändiger Prozess, bei dem sich Vereine unter anderem über die Vereinsmission, die Kultur und Werte des Vereins, die Alleinstellungsmerkmale sowie das entsprechend passende öffentliche Auftreten klar werden müssen.

So ist „Club Identity“ der Oberbegriff für viele C-Wörter:

und

All diese Elemente tragen dazu bei, wie der Verein in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Die Entwicklung einer vereinseigenen Corporate Identity (Club Identity) wird außerdem dazu genutzt, eine eigene Marke zu definieren, das Image zu steuern und sich im Wettbewerb mit anderen Akteuren zu positionieren (Alleinstellungsmerkmal).

Das Seminar gibt einen Überblick, über die Schritte, wie Vereine sich einer eigenen Club Identity (Vereinsidentität) schrittweise nähern können.

Idealerweise wird der Prozess der Club Identity (CI) in Workshops erarbeitet und kontinuierlich begleitet.

Schreiben Sie, damit wir besprechen können, welches Angebot für Sie das richtige ist.
E-Mail: seminare@pr-fuer-vereine.de